Hilfe und FAQ's » Häufige Fragen » Reklamationen
 
» Ware ist beschädigt, was nun?

1. Verpackung beschädigt (Transportschäden)

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit uns auf (info@ganzschoengünstig.de). Machen Sie möglichst Fotos von der beschädigten Verpackung.

2. Ware beschädigt

Bitte machen Sie möglichst Fotos der beschädigte Ware bzw. des beschädigten Teils und setzen Sie sich mit uns in Verbindung (info@ganzschoengünstig.de). Bei kleineren Teilen versenden wir neu, ohne dass Sie den defekten Artikel zurücksenden müssen. Sollte ein Defekt an einem größeren Artikel, z.B. einem Kratzbaum, vorliegen, versenden wir in der Regel ein passendes Ersatzteil. Werfen Sie die beschädigte Ware bzw. das defekte Ersatzteil bitte noch nicht weg. Möglicherweise benötigt unser Großhandelspartner das Teil zurück, um es beim Hersteller zu reklamieren. Wir entscheiden in jedem Einzelfall, wie vorzugehen ist, um Ihnen kurzfristig und angemessen weiter zu helfen. Im Falle einer Rücksendung erhalten Sie von uns einen Retourenschein um die defekte Ware kostenlos zurückzusenden.

Reißen Sie die Originalverpackung bitte nicht auf, sondern öffnen sie diese so, daß sie möglichst nicht beschädigt wird und verwenden Sie diese möglichst auch wieder zum Verpacken der Ware für einen eventuellen Rückversand.

Die Versäumung der oben beschriebenen Vorgehensweise hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

 

 

Buhlis Heimtierbedarf Onlineshop
Preisangaben verstehen sich als Endpreise. Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Die Lieferung ist kostenlos.
Zahlung per PayPalZahlung per Vorkasse/?berweisung Geprüfter Webshop